Previous Next Play

"Der Kümmerer vom Hansaplatz" 

Hamburg ist eine sehr saubere Stadt. Damit das so bleibt, gibt es einen wie Robert Szwejk. Der Stadtteilkümmerer ist für den Hansaplatz
in St. Georg und einige der umliegenden Straßen zuständig. Müllmann war gestern. Auf seinem rechten Unterarm hat der Angestellte der Stadtreinigung Hamburg den Namen seiner Frau Andrea verewigt.

Fotografiert und veröffentlicht im Rahmen des Freelens-Buchprojektes "Ein Tag Deutschland":
Der 7. Mai  2010 war ein ganz gewöhnlicher Freitag. Und doch wird er für lange Zeit in Erinnerung bleiben. Denn an diesem Tag reisten 432 Fotografen durch ganz Deutschland, um festzuhalten, was vor ihrer Kamera geschah: in Schulen und Wohnzimmern, auf Fußballplätzen und Flughäfen, in Parlamenten und Diskotheken. Sie sind über die Dörfer und durch Großstädte gefahren und haben nach Momenten Ausschau gehalten, die dieses Land repräsentieren.